© News5 / Fricke

Landkreis Kronach: Mehrere Babyleichen in Wohnhaus gefunden!

Es ist eine schier unfassbare Nachricht: Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstagabend (12. November) mitteilte, wurden am Nachmittag in einem Wohnanwesen im Zentrum von Wallenfels im Landkreis Kronach in Oberfranken mehrere tote Babys  gefunden. Die genaue Anzahl der toten Babies ist laut einem ersten Polizeibericht noch unklar.

Den Polizeibeamten wurde gegen 16:00 Uhr mitgeteilt, dass in einer Wohnung tote Säuglinge aufgefunden wurden. Die Kripo und die Coburger Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten werden von Spezialisten der Spurensicherung sowie der Rechtsmedizin unterstützt.

Die Todesumstände sind noch vollkommen unklar. Der Einsatz in dem Wohnhaus in Wallenfels wurde nach unseren Informationen am Abend beendet. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Freitagvormittag detaillierte Auskünfte zu dem grausigen Fund geben.

Quelle: TV Oberfranken