2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg mit großen Schritten Richtung Aufstieg

Der 1. FC Nürnberg kommt seinem Traum von der 1. Fußball Bundesliga immer näher.

Der Club schlägt Eintracht Braunschweig mit 2:0 und stößt damit das Tor zum Fußball Oberhaus weit auf. Noch 2 Spieltage, dann wissen wir, ob der Club direkt aufsteigt oder ggf. in die Relegation muss. Aktuell haben die Nürnberger 5 Punkte Vorsprung auf Holstein Kiel, die ihrerseits gegen Ingolstadt punkteten. Ansonsten hätte es für den Club nach dem Sieg gegen Braunschweig schon die vorgezogene Aufstiegsfeier gegeben.

Am kommenden Wochenende muss der 1. FC Nürnberg nach Sandhausen, am letzten Speiltag kommt dann der Tabellenführer Fortuna Düsseldorf nach Nürnberg. Also noch 2x 90 Minuten, in denen der Club den Aufstieg perfekt machen kann.

Quelle: Franken Fernsehen