Teampräsentation beim FC Bayern ohne Bastian Schweinsteiger

Es war alles vorbereitet für die große Team-Präsentation des FC Bayern für die Saison 2015 / 2016. Doch am Samstag Vormittag sickerte durch, was in den letzten Tagen immer wieder als Gerücht zu lesen war: Bastian Schweinsteiger, der Libeling der Bayern-Fans, die Identifikationsfigur des Vereins verlässt die Bayern.

Er folgt dem Ruf seines Ex-Coaches Louis van Gaal zu Manchester United. Schweinsteiger erhält dort einen Dreijahresvertrag.

Neuzugänge Douglas Costa und Joshua Kimmich offiziell vorgestellt

Die Miene vieler Fans war getrübt, auch wenn Vorstandschef Karlheinz Rummenigge des Fans im Stadion und auf einer Pressekonferenz den Transfer erläuterte.

So fehlte ein wichtiger Baustein der vergangenen Jahre bei der Präsentation der Mannschaft. Aber es gab auch neue Gesichter – Der Brasilianer Douglas Costa und Joshua Kimmich.

Quelle: muenchen.tv