Ostbayern in 100 Sekunden vom 21.04.2015

BKH-Flüchtige
Von den zwei Psychiatriepatienten, die seit Samstagnachmittag flüchtig sind, gibt es immer noch keine Spur.  Vier Tage nach ihrer Flucht bei einem begleiteten Besuch in einem Regensburger Einkaufszentrum, fahndet die Polizei mit Hochdruck nach ihnen. Der Grund, weshalb der 40- und 68-Jährige im Bezirksklinikum Regensburg untergebracht sind, ist nicht bekannt. Zum jetzigen Zeitpunkt könne man das Gefahrenpotenzial der Patienten nicht einschätzen, so das Bezirksklinikum.
BMW-Charity
Am 8. Mai findet die BMW-Charity  2015 statt. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „BMW Charity – Freude am Helfen. Die Spenden gehen in diesem Jahr an das Rettungszentrum Regensburg e.V. und die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern in Zusammenarbeit mit der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. Seit 2001 gibt es die jährliche BMW Charity-Aktion. Im Laufe der Jahre sind insgesamt schon über 830.000 Euro an Spenden zusammengekommen.
Zoonachwuchs
Im Tierpark Straubing gibt es Nachwuchs. Kleine Zebras, Faultiere, Watussirinder, Somali Schafe und noch viele weitere Tierbabys halten ihre Eltern und Pfleger derzeit auf Trab. Die Jungtiere fühlen sich bei den derzeitigen Frühlingstemperatunen richtig wohl und spielen im Freigehege.
Wetter
Auch in Ostbayern sind heute Nacht Sterne zu sehen. Der Himmel bleibt klar bei Temperaturen um die 7 Grad. Nur in Cham ist mit etwas kälteren Temperaturen zu rechnen. Morgen können wir uns wieder auf einen weiteren Frühlingstag freuen. Bei Temperaturen um die 14 Grad bleibt es den ganzen Tag sonnig und der Himmel ist nur leicht bewölkt.