Landkreis Bamberg: Einbruchserie im Einzelhandel

Eine mysteriöse Einbruchserie beschäftigt derzeit die Polizei in Bamberg:

Am vergangenen Wochenende ereignen sich in der Bamberger Innenstadt zwei Einbrüche in Bekleidungsboutiquen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kommt dann noch ein Online-Versand für Angelbedarf in Baunach im Landkreis Bamberg hinzu.

Wie in Bamberg erbeuten die Diebe auch in Baunach Bargeld und Waren von fünfstelligem Wert. Die Ermittlungen der Kripo Bamberg laufen auf Hochtouren, zum Ermittlungsfortschritt lässt sich derzeit noch keine Aussage treffen.

Für die Polizei ist nicht erwiesen, dass es sich um eine Serientat handelt; die betroffenen Einzelhändler selbst sind sich sicher: Diese Einbrüche waren keine spontanen Einzelfälle, sondern professionelles, organisiertes Verbrechen.

Quelle: TV Oberfranken