Kinderstatistencasting Luisenburg „Heidi“

Einmal auf den Brettern stehen, die die Welt bedeuten. Oder anders: auf der wunderschönen Felsenbühne der Luisenburg im Landkreis Wunsiedel. Am 31. Mai beginnen die Festspiele mit dem Familienmusical „Heidi“. Und weil ja Heidi hauptsächlich ein Kinderstück ist, braucht es natürlich Kinder auf der Bühne. Beziehungsweise viele kleine freche Geißlein, die der Geißen-Peter auf der Alm hütet.

Die kleinen Schauspieler werden aber nicht von irgendwoher eingeflogen, sondern sie kommen aus der Region. Im Luisenburg-Gymnasium in Wunsiedel sind sie – wie es im Fachjargon heißt – gecastet worden. Um sich die besten „Geißlein“ auszusuchen. Und da sind – natürlich in Anführungszeichen – schon ein paar alte Hasen dabei, die bereits bei Kinderstücken auf der Luisenburgbühne mitgespielt haben.